Wenn Sie auf der Suche nach einem energischen, treuen und intelligenten Wachhund sind, dann ist der Deutsche Schäferhund genau das Richtige für Sie! Diese beliebte Rasse eignet sich hervorragend als Familienhund, ist aber nicht für jede Familie geeignet. Finden Sie heraus, was Sie von der Pflege, dem Auslauf, der Gesundheit und vielem mehr erwarten können!

>

>

Der Deutsche Schäferhund ist ein ausgezeichneter Hund für Sie, wenn Sie gerne Zeit in der freien Natur verbringen. Diese Hunde passen auch gut in Familien mit Kindern, da sie eine treue und liebevolle Rasse sind. Ihr Deutscher Schäferhund wird am glücklichsten sein, wenn er als Familienmitglied im Haus lebt.

In diesem Artikel werfen wir einen detaillierten Blick auf den Deutschen Schäferhund. Nach der Lektüre werden Sie wissen, ob einer dieser Welpen das perfekte Haustier für Sie wäre. Erfahren Sie additionally mehr über den hochintelligenten, intestine erziehbaren Deutschen Schäferhund!

Deutsche Schäferhunde gibt es schon sehr lange und sie stammen, Sie ahnen es, aus Deutschland. Obwohl sie ursprünglich als Wach- und Hütehunde eingesetzt wurden, haben ihre Intelligenz und Freundlichkeit sie zu sehr beliebten Haustieren gemacht. In den Vereinigten Staaten werden sie heute in großem Umfang gezüchtet, aber es gibt Unterschiede zwischen ihnen.

>

Die Ursprünge des Deutschen Schäferhundes liegen in Europa in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Das 19. Jahrhundert wird als Ursprung der meisten Standardhunderassen angesehen, da sie vorher nicht allgemein domestiziert wurden. Es war üblich, dass man nicht wusste, was für einen Hund man hatte, da man die Rasse bekam, die gerade in der Nähe struggle.

Hunde wurden damals aufgrund von Eigenschaften gezüchtet, die für bestimmte Aufgaben wünschenswert waren. In Deutschland zum Beispiel brauchten die Bauern ihre Hunde, um ihr Vieh zu beschützen und es in die Ställe und wieder heraus zu treiben. Dies erforderte ein hohes Maß an Gewandtheit, Intelligenz, Kraft und einen guten Orientierungs- und Geruchssinn. Es dauerte mehrere Generationen, diese Eigenschaften zu isolieren, aber schließlich entstand der Deutsche Schäferhund.

Doch die Rasse warfare bei weitem nicht perfekt. Es gab viele Varianten zwischen verschiedenen Hunden. Obwohl sie intestine Schafe hüten konnten, intelligent und robust waren, mussten ihre individuellen Fähigkeiten standardisiert werden, um das Schlechteste der Rasse zu eliminieren und ihr Bestes hervorzubringen.

Dies ermöglichte es Tierhaltern und kommerziellen Hundehändlern, Tiere nach ihren Fähigkeiten und körperlichen Eigenschaften auszuwählen. Die Standardisierung der Hunderassen bedeutete, dass die Verbraucher eher bereit waren, Tiere zu kaufen, da sie wussten, dass es kaum Unterschiede zwischen den einzelnen Hunden gab.

Die Phylax Society löste sich nach drei Jahren aufgrund von Meinungsverschiedenheiten darüber auf, welche Eigenschaften welcher Rasse zugewiesen werden sollten, wie sie gezüchtet werden sollten und welche Rasse mit wem gezüchtet werden sollte. Auch wenn sie nur von kurzer Dauer waren, trug dies dazu bei, die Hundezucht in ganz Europa zu beleben.

Beeindruckt von der Menge an Arbeit, die der Hund bewältigen konnte, kaufte er den Hund sofort. Er gründete daraufhin den Verein für Deutsche Schäferhunde. Max’s Hund Horand wurde der allererste Deutsche Schäferhund, da die Rasse noch im selben Jahr in das Hunderegister aufgenommen wurde.

Max’s Hund Horand, erfuhr eine Menge Aufmerksamkeit, da er zum Mittelpunkt mehrerer Zuchtprogramme wurde. Die Menschen waren von der physischen Stärke und den Eigenschaften der Rasse beeindruckt. Er wurde mit einer großen Anzahl von Hunden gekreuzt, wodurch verschiedene Hunderassen entstanden, die es heute noch gibt.

>

Die Züchter wurden schnell aktiv. Der hübsche, vielseitige Deutsche Schäferhund wurde bald auch in anderen Ländern bekannt, und man nimmt an, dass er 1906 erstmals in die USA kam. Im Jahr 1913 wurde der Verein gegründet.

Schnell zum Elsässer benannt

Sieger Pfeffer von Bern wurde zu einer lokalen Legende im Wettkampfgeschehen. Dieser Deutsche Schäferhund wurde über viele Jahre hinweg vielfacher Sieger bei den Ausstellungen des American Kneel Club. Die Menschen wurden an die schiere Majestät der Rasse erinnert.

Nach dem Zweiten Weltkrieg nahm die Popularität aus den gleichen Gründen wie im letzten Weltkrieg wieder ab. Der Aufstieg des Nazi-Regimes führte zu einer Menge antideutscher Propaganda, von der auch der Schäferhund betroffen warfare, zusammen mit anderen deutsch-spezifischen Hunderassen. Zu dieser Zeit wollte niemand einen Hund, der mit dem Feind in Verbindung gebracht wurde. Die Besitzer des Schäferhundes haben häufig über die Rasse gelogen, um sie in Sicherheit zu bringen.

Temperament

Temperament

Deutsche Schäferhunde sind natürliche Beschützer und daher unglaubliche Familienhunde und beliebte Polizeihunde. Sie zeichnen sich durch eine intensive und unerschütterliche Loyalität gegenüber ihren Familien aus. Es ist bekannt, dass Deutsche Schäferhunde sich selbst in Gefahr begeben, bevor sie zulassen, dass ein Familienmitglied verletzt wird.

>

Sozialisieren Sie sie früh

Größe & Erscheinungsbild

Deutsche Schäferhunde sind große Hunde! Ein erwachsener Deutscher Schäferhund kann an der Schulter zwischen 22 und 26 Zoll groß werden und zwischen 50 bis ninety Pfund wiegen. Weibliche Deutsche Schäferhunde sind in der Regel kleiner als ihre männlichen Gegenstücke.

>

zu hohen Preisen zum Verkauf angepriesen. Lassen Sie sich nicht täuschen! Wenn Sie Ihren Deutschen Schäferhund ausstellen wollen, sind diese Farben verpönt und werden Ihnen keine Preise einbringen.

>

Deutsche Schäferhunde haben vier bestimmte Felllängen:

Deutsche Schäferhunde mit Unterwolle haaren das ganze Jahr über mäßig.

Bewegung & Lebensbedingungen

Training

Theoretisch könnte ein Deutscher Schäferhund außerhalb Ihres Hauses leben, solange Sie ihm einen wasserdichten, intestine belüfteten, . Die Rasse hat ein doppeltes Fell mit flauschigem Unterfell, das Ihren Welpen im Winter warm hält.

>

Deutsche Schäferhunde sind jedoch sehr loyal gegenüber ihrer menschlichen Familie, und Ihr Welpe kann gestresst werden und sich isoliert fühlen, wenn er von Ihnen getrennt ist. Obwohl ein Deutscher Schäferhund draußen leben kann, würde er es vorziehen, mit Ihnen im Haus zu bleiben!
Gesundheit

Deutsche Schäferhunde saugen neue Informationen auf wie Schwämme! Es ist eine gute Idee, Ihren Welpen zum Training zu bringen, sobald er alt genug ist. Deutsche Schäferhunde sind große Hunde, und Sie möchten, dass Ihr Hund von Anfang an gehorsam ist. Fangen Sie früh damit an, damit sie nicht nervös werden.

>

Weil sie so geschickt sind, neue Fähigkeiten zu erlernen und so hart arbeiten, werden sie oft als Polizeihunde eingesetzt. Sie sind auch oft und die sind beide Wachhunde in der Natur.

Der GSD ist ein großer Beißer. Das kommt zum Teil in der Welpenphase, wenn das Zahnen stattfindet. Das ist natürlich bei allen Welpen normal, aber Deutsche Schäferhunde sind besonders schlimm. Das Zahnen tut nicht nur weh, Kauen lindert diese Beschwerden, sondern es liegt in der Natur dieser Rasse, zu kauen. Ihre scharfen Zähne und starken Kiefer sind das Ergebnis ihrer Wolfsabstammung und machen es zu ihrem Instinkt, zu arbeiten, zu nagen und Dinge zu zerlegen.

Gesundheit

Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Deutschen Schäferhundes liegt zwischen 10 und 13 Jahren, obwohl viele länger leben. Obwohl Deutsche Schäferhunde robuste und widerstandsfähige Hunde sind, können sie anfällig für verschiedene Gesundheitsprobleme sein, darunter:

  • Hüftdysplasie
  • Degenerative Myopathie
  • Herzkrankheit
  • Augenprobleme
  • Epilepsie
  • Blutungsstörungen
  • Immunvermittelte Krankheiten

Hüftdysplasie

Hüftdysplasie ist eine vererbte Erkrankung, bei der der Kopf des Oberschenkelknochens nicht richtig in die Hüftgelenkspfanne passt. Mit der Zeit nutzt sich der Knochen ab und verursacht schließlich eine schmerzhafte Arthrose.

Ernährung

Die degenerative Myelopathie ist eine ähnliche Erkrankung wie Multiple Sklerose beim Menschen. Die Krankheit verursacht eine langsam einsetzende Lähmung der Hinterhand des Hundes. Die degenerative Myelopathie ist nicht behandelbar, obwohl das Fortschreiten der Krankheit mit Medikamenten verlangsamt werden kann. Schließlich verliert ein betroffener Hund seine Mobilität vollständig, und die einzige Möglichkeit ist die Euthanasie.

>

Herzkrankheit

Wie bei vielen großen Rassen können auch Deutsche Schäferhunde von einer ganzen Reihe von Herzerkrankungen betroffen sein, darunter Vergrößerte Herzen, Herzgeräusche und Herzklappenerkrankungen. Deshalb sollten Sie das Herz Ihres Deutschen Schäferhundes im Rahmen eines jährlichen Gesundheitschecks von Ihrem Tierarzt auf Anzeichen von Problemen untersuchen lassen.

>.

Sie sollten den Züchter immer nach Einzelheiten über die Gesundheitsbescheinigung der Eltern und Großeltern Ihres Welpen fragen. Viele der Gesundheitsprobleme, von denen Deutsche Schäferhunde betroffen sind, werden vererbt, daher ist es wichtig, dass Sie wissen, dass die Eltern Ihres Welpen getestet wurden und frei von diesen Krankheiten sind.

Pflege

Wie alle Hunde sind auch Deutsche Schäferhunde vor allem Fleischfresser. Daher sollte die Ernährung Ihres Deutschen Schäferhundes hauptsächlich aus Trockenfutter mit hohem Proteingehalt bestehen. Eiweiß ist ein wesentlicher Bestandteil der Ernährung für die Entwicklung der Muskulatur, den Energiebedarf und ein gesundes Wachstum.

>

Deutsche Schäferhundwelpen brauchen mehr Nahrung als ihre erwachsenen Artgenossen. Diese Welpen sind lebhafte Tiere, die den ganzen Tag damit verbringen, ihre Umgebung zu erkunden, zu spielen und allgemein Unfug zu treiben. Dieses hohe Aktivitätsniveau verlangt viel Treibstoff, um den Energiebedarf des Welpen zu decken und ein gesundes Wachstum und eine gesunde Entwicklung zu unterstützen.

Fleischpflege

Züchter & Welpenkosten

Ein guter Ausgangspunkt für die Suche nach einem Deutschen Schäferhundwelpen ist die Website des Vereins. Wählen Sie immer einen Züchter, der den Verhaltenskodex des Vereins respektiert, der den Verkauf von Welpen über Makler, kommerzielle Händler wie Zoohandlungen oder auf Auktionen nicht erlaubt.

Wenn Sie einen Welpen kaufen, sollte ein guter Züchter Ihnen einen schriftlichen Vertrag vorlegen, der garantiert, dass er den Hund jederzeit zurücknimmt, wenn Sie ihn nicht behalten können. Außerdem sollten Sie sich schriftlich bestätigen lassen, dass die Eltern und Großeltern des Welpen über die erforderlichen Wesens- und Gesundheitszeugnisse verfügen.

Schlussgedanken

Rescue & Shelters

Wenn Sie gerne einen Deutschen Schäferhund aus einem Tierheim aufnehmen möchten, sollten Sie sich diesen Link ansehen. Außerdem ist dies eine sehr nützliche Quelle, in der Sie vielleicht Ihr perfektes Haustier finden können.