Sie denken darüber nach, einen Pudel-Mix zu adoptieren, sind sich aber nicht sicher, welcher der richtige für Sie und Ihre Familie ist? Keine Angst, denn wir haben eine umfangreiche Liste der beliebtesten Pudelhunde zusammengestellt, die Sie in Ihrem Zuhause willkommen heißen könnten! Egal, ob du einen größeren oder kleineren Pudel-Mix in Betracht ziehst, wir haben einen umfassenden Leitfaden zusammengestellt, der dir helfen wird, deinen neuen pelzigen Begleiter zu finden.
>
Pudel sind unglaubliche Hunde, die in der Regel bei allen Wettbewerben den Preis für die beste Ausstellung gewinnen. Sie können so groß wie 20 Zoll und so klein wie 7 Zoll sein. Ihre langen Hälse, geraden Rücken, kurzen Schwänze und großen Beine sind für jeden Hundeliebhaber leicht zu erkennen. Obwohl sie mit Frankreich in Verbindung gebracht werden, sind sie eigentlich deutschen Ursprungs, der bis in die 1800er Jahre zurückreicht. Der Pudel ist leicht zu erziehen.
>
Labradoodle
Rassen: Labrador und Pudel
Rassen: Bichon Frise und Pudel
Die Bidoodle (auch Doodle Frise und Bichoodle) sind kleine Energiebündel, die es lieben, geknuddelt und gehalten zu werden. Obwohl sie sehr sprunghaft sein können, sind ihre winzige Größe und ihre großen Persönlichkeiten perfect für Kinder und kleine Wohnungen.
Sie sind sehr lautstark und lieben es zu bellen, zu wimmern und zu winseln und neigen zu Trennungsangst. Wie andere kleine Rassen haben sie ein Problem mit dem Töpfchentraining, weil sie eine winzige Blase haben. Sie neigen auch zu Angstpinkeln.
>
Rassen: Golden Retriever und Pudel
Auch wenn sie in der Regel gesund sind, leiden sie unter Hüft- und Gelenkproblemen. Es ist am besten, sie mit dem richtigen Futter und Hüft- und Gelenkergänzungsmitteln zu versorgen, damit sie diese Probleme nicht entwickeln.
Goldene Retriever werden manchmal auch mit der Toy-Version gemischt, um den Goldendoodle zu schaffen.
Cavapoo
Cavapoos können nur schwer allein gelassen werden und neigen zu Trennungsangst. Sie lieben größere Familien, die ihnen die nötige Aufmerksamkeit schenken können, aber bei ihrer Niedlichkeit sind wir sicher, dass sie Liebe in großen Portionen finden werden!
Schafspudel
Sheepadoodles lieben Kinder und andere Hunde, müssen aber darauf trainiert werden, sanft zu spielen, da ihr großer Körperbau es ihnen leicht macht, jemanden umzustoßen. Wenn der Doodle seine Sheepdog-Eltern bevorzugt, haben sie wahrscheinlich einen Hütetrieb, additionally ist es gut für ihre geistige Gesundheit, ihnen eine Aufgabe zu geben!
Shih Poo
Shih Poos sind Pudel-Mischlinge, die aufgrund ihres Pudel-Elternteils stur sein können, aber das lässt sich leicht abtrainieren. Das bedeutet nicht, dass sie kein tägliches Training brauchen, aber sobald das Training mit dem Shih Poo klappt, sind sie intestine erzogen.
>
Sie sind nicht so wissbegierig wie die anderen Doodles und interessieren sich mehr für verschiedene Gerüche als für Ihre Aufmerksamkeit. Der Shih Poo kommt in großen Familien oder mit kleinen Kindern nicht so intestine zurecht und neigt dazu, Lieblinge zu wählen.
>
Shih Poos brauchen nicht viel Aktivität oder Spielzeit und ziehen es vor, den ganzen Tag mit ihren Tierhaltern zu faulenzen. Sie eignen sich perfekt für alle, die einen Hund suchen, der wenig belastet. Allerdings sind sie nicht so gut für neue Hundebesitzer geeignet, da sie etwas Geduld brauchen.
Der Schnoodle ist ein Pudel-Mix, bei dem Schnauzer und Pudel gekreuzt werden. Wenn man einen reinrassigen Elternteil von beiden züchtet, erhält man nicht unbedingt einen Schnoodle, da es einige Generationen dauert, bis die gewünschte Mischung erreicht ist. Das flauschige Fell des Schnoodle ist eine ausgewogene Kombination aus wellig und unglaublich weich.
>
Yorkipoo
Rassen: Yorkshire Terrier und Pudel
Dieser vertraute Pudel-Mix stammt vom Pudel ab. Sie sind eine ungestüme Rasse, die frühes Training und viel Aufmerksamkeit braucht. Yorkipoos teilen das Temperament und die Energie der meisten anderen kleinen Hunde.
Sie haben ein lockiges oder glattes Fell, und je nach Fellart sind auch die Anforderungen an die Pflege unterschiedlich.
Pomapoo
Rassen: Pomeranian und Pudel
Der extrem und der lockige Pudel machen diesen niedlichen Pudel-Mix aus. Was sie einzigartig macht, ist, dass sie haaren, was bedeutet, dass ihr Unterfell regelmäßig gebürstet werden muss. Sie sind nie schwerer als 12 Pfund. Diese Welpen können ein wenig mehr kosten als einige der anderen Rassen, aufgrund der Pomeranian.
Rassen: Pekinese und Pudel
Peekapoos sind eine oft diskutierte Mischung aus Pekinese und Pudel. Sie haben in der Regel keine Unterwolle, sind also leicht zu pflegen und zu bürsten und sind unglaublich liebevoll. Allerdings leiden sie unter einer Fülle von Gesundheitsproblemen.
>
Rassen: Bernhardiner und Pudel
Sie haben ein dickes, lockiges Fell, das viel Pflege braucht. Wenn Sie in einem wärmeren Klima leben, würde ich empfehlen, sie zu scheren. Allerdings lieben sie auch kälteres Wetter und haben viel Energie, um im Schnee herumzuspringen.
>
Whoodle
Es wird schwierig sein, eine zu finden, und Sie müssen wahrscheinlich quer durch das Land reisen, um überhaupt eine zu bekommen! Wenn Sie eines finden, greifen Sie zu, denn diese Chance bekommen Sie vielleicht nicht noch einmal.
Bernedoodle
Schlussgedanken
Sie sind sehr energiegeladen und lieben es, zu spielen. Bernedoodles können tollpatschig sein, aber sie sind persönlich. Das kann ihre Ausbildung erschweren, da sie sich nur schwer konzentrieren können. Körperpflege
Bernedoodles sind anschmiegsam und körperlich – sie werden Ihr riesiger Schoßhund sein! Denken Sie daran, dass sie gerne ringen und Tauziehen spielen, additionally stellen Sie sicher, dass Sie ihnen beibringen, sanft zu sein, wenn Sie andere Haustiere oder kleine Kinder haben.